Datenschutzbestimmungen

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in der gesamten Europäischen Union die neue Datenschutzverordnung (DSGVO). In diesem Dokument beschreiben wir die von uns angebotenen Dienstleistungen und erklären, wie wir Ihre Privatsphäre schützen. Unser Ziel ist es, Sie in die Lage zu versetzen, umfassend informiert zu sein und die Kontrolle über die Verarbeitung Ihrer Daten zu behalten, und Ihnen die Instrumente an die Hand zu geben, mit denen Sie Ihre gesetzlichen Rechte ausüben können.

Im Folgenden finden Sie Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wie wir sie sicher aufbewahren und mit wem wir sie teilen. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, weil Sie sich entschieden haben, in unserem Online-Geschäft unter medycznie.com.de (nachstehend “Geschäft” oder “Verkäufer” genannt) einzukaufen, der von MEDYCZNIE PROSTA SPÓŁKA AKCYJNA betrieben wird, oder weil Sie zugestimmt haben, auf elektronischem Wege an die angegebene E-Mail-Adresse kommerzielle Informationen über das Angebot des Geschäft zu erhalten, oder weil Sie uns Ihre Daten auf andere Weise über die Website des Geschäft zur Verfügung gestellt haben.

Der Verwalter der personenbezogenen Daten ist MEDYCZNIE PROSTA SPÓŁKA AKCYJNA, eingetragen beim Amtsgericht Krakau-Innenstadt in Krakau, XII. Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters – Register der Unternehmer unter der KRS-Nummer 0001028487. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Gorlice (38-300), ul. Biecka 8/1. Wir sind registriert unter NIP: 7382169870, Regon: 524895764.

Wenn Sie Fragen zur Verarbeitung oder Nutzung Ihrer persönlichen Daten durch den Geschäft haben, wenden Sie sich bitte an die angegebene E-Mail-Adresse: kontakt@medycznie.com.de. Wenn Ihnen diese Form der Kontaktaufnahme nicht zusagt, können Sie uns anrufen oder einen förmlichen Brief schreiben und ihn an die folgende Adresse schicken: Der Firmensitz ist in Gorlice (38-300), ul. Biecka 8/1.

Wenn Sie unseren Geschäft nutzen, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:

  • Zur Erfüllung der mit Ihnen abgeschlossenen Verträge über den Verkauf von Waren aus dem Geschäft – die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist in diesem Fall der mit dem Verwalter durch Annahme der Regeln des Geschäft abgeschlossene Vertrag. In diesem Zusammenhang benötigen wir von Ihnen die meisten Daten, jedoch nur in dem Umfang, der für die Erfüllung des Kaufvertrags und die Lieferung der gekauften Waren an Sie erforderlich ist; die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ist nicht zwingend erforderlich, aber für die Erfüllung des Vertrags notwendig.
  • Zur Aufrechterhaltung Ihres Kontos auf der Online-Geschäft – die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist in diesem Fall der mit dem Administrator durch die Erstellung eines Kontos und die Annahme der Geschäft-Bestimmungen geschlossene Vertrag. Die Einrichtung eines Kontos im Geschäft ermöglicht Ihnen auch den Zugriff auf die von Ihnen bereitgestellten Daten, einschließlich Ihrer Kaufhistorie, und die Ausübung bestimmter Rechte im Zusammenhang mit der Datenverarbeitung; die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ist nicht obligatorisch, aber für die Erfüllung des Vertrags erforderlich.
  • Zur Durchführung von Reklamationsverfahren – in diesem Fall ist die Grundlage für die Verarbeitung die Verpflichtung des Verwalters gemäß den gesetzlichen Bestimmungen über die Gewährleistung für Mängel an einer verkauften Sache. Die Angabe der Daten auf dem Beschwerdeformular ist für die korrekte Bearbeitung Ihrer Beschwerde zwingend erforderlich.

Es bleibt Ihnen überlassen, ob und welche Daten Sie uns zur Verfügung stellen. Bitte denken Sie jedoch daran, dass die Angabe bestimmter Daten bei einem Kauf im Geschäft für die Erfüllung des Kaufvertrags obligatorisch ist, da wir ohne diese Daten Ihre Bestellung nicht bearbeiten können. Die Nichtbereitstellung der erforderlichen Daten führt dazu, dass der Auftrag nicht erteilt wird. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass Sie dem Erhalt von kommerziellen Informationen an die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zustimmen, die für die Erfüllung des abgeschlossenen Vertrags über den Verkauf von Waren angegeben wurden. Wenn Sie eine solche Zustimmung erteilen, können Sie sie jederzeit widerrufen.

Personenbezogene Daten können an vertrauenswürdige Partner weitergegeben werden, d. h. Unternehmen, die personenbezogene Daten im Auftrag des Geschäft verarbeiten, wobei diese Unternehmen die Daten auf der Grundlage eines Vertrags mit medycznie.com.de und nur in Übereinstimmung mit den Richtlinien des Geschäft und nur in dem Umfang verarbeiten, der für die Realisierung der vom Geschäft bestellten Dienstleistungen erforderlich ist.
Diese Einrichtungen sind:

  • Kurierdienste, die Bestellungen zustellen (z. B. Poczta Polska, DPD, FedEX, GLS, Inpost),
  • Partnerunternehmen, die mit uns zusammenarbeiten und direkt vom Lieferanten zum Kunden liefern,
  • Anbieter von IT-Diensten und -Systemen (z. B. Google, Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest),
  • Buchhaltungs-, Beratungs-, Rechts- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen, Inkassounternehmen,

Die Dauer der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten hängt von dem Zweck ab, für den die Daten verarbeitet werden.

  • Für den Zeitraum, der für die Erfüllung des Kaufvertrags sowie Ihrer Reklamationsansprüche erforderlich ist, sowie zur Bestätigung der Erfüllung unserer Verpflichtungen und zur Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen, die gegen uns geltend gemacht werden können – jedoch nicht länger als 6 Jahre ab dem Datum, an dem Sie uns Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben,
  • Wenn Sie die Löschung Ihres Geschäft-Kontos beantragen, können wir Ihre Daten so lange verarbeiten, wie es zur Bestätigung der Erfüllung unserer Verpflichtungen und zur Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen, die gegen uns geltend gemacht werden können, erforderlich ist – jedoch nicht länger als 6 Jahre ab dem Datum, an dem Sie uns Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben,

Die Art und Weise, wie Ihr privater Computer mit dem Server des Geschäft medycznie.com.de kommuniziert, ist sicher und für Dritte, die das Internet nutzen, unsichtbar. Der Informationsfluss auf allen Seiten des Geschäft erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung (Secure Socket Layer), die durch ein entsprechendes Zertifikat garantiert wird, dessen Gültigkeit Sie in Ihrem Browser überprüfen können (in der Regel ein Vorhängeschloss-Symbol). Wir verpflichten uns, die Sicherheit personenbezogener Daten zu gewährleisten, indem wir geeignete technische und organisatorische Maßnahmen in Übereinstimmung mit den Industriestandards ergreifen.

Die von uns getroffenen Maßnahmen reichen jedoch möglicherweise nicht aus, wenn Sie selbst die Sicherheitsvorschriften nicht einhalten. Insbesondere müssen Sie Ihr Login und Ihr Passwort für die Website vertraulich behandeln und dürfen sie nicht an Dritte weitergeben. Bitte beachten Sie, dass der Geschäft Sie nicht nach diesen Daten fragt, außer wenn Sie sich auf der Website anmelden. Um eine unbefugte Nutzung Ihres Kontos zu verhindern, melden Sie sich bitte ab, wenn Sie die Nutzung der Website beendet haben.

Nach dem DPA haben Sie eine Reihe von Rechten in Bezug auf die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten an uns, wie z. B.:

  • Recht auf Auskunft über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten – wenn Sie Fragen dazu haben, ob und wie wir Ihre Daten verarbeiten, wenden Sie sich bitte an uns.
  • Recht auf Zugriff und Aktualisierung Ihrer Daten – Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre persönlichen Daten in Ihrem Geschäft-Konto. Dort können Sie die uns zur Verfügung gestellten Daten bearbeiten und aktualisieren. Wenn Sie kein Konto im Geschäft erstellt haben, wenden Sie sich bitte an uns, um Zugang zu Ihren Daten zu erhalten – wir werden Ihnen dann Auskunft darüber geben, welche Daten wir über Sie verarbeiten und diese auf Ihren Wunsch hin aktualisieren.
  • Nach den Bestimmungen der RODO haben Sie außerdem das Recht auf:
    • Löschung von Daten – Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Daten nicht mehr verarbeiten, können Sie Ihr Store-Konto löschen oder uns einen entsprechenden Antrag stellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies kein absolutes Recht ist und wir die Löschung derjenigen Ihrer Daten verweigern können, für deren Verarbeitung wir eine Grundlage haben (z. B. die Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung oder die Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen, die gegen uns geltend gemacht werden können),
    • die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen,
    • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten einlegen, wenn die Verarbeitung auf den berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder auf der Wahrnehmung von Aufgaben im öffentlichen Interesse beruht,
    • Ihre Zustimmung zu widerrufen, wenn die Daten auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verarbeitet werden,
    • Datenübertragbarkeit, wenn die Verarbeitung auf einem Vertrag oder Ihrer Einwilligung beruht.

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten, können Sie auch eine Beschwerde beim Präsidenten der Datenschutzbehörde einreichen. Wenn Sie Fragen zu unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Ihre Rechte gemäß der RODO ausüben möchten, verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder schreiben Sie direkt an die entsprechende E-Mail-Adresse: kontakt@medycznie.com.de.

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